29.10.19

Einfühlsame Seelsorgerin mit einem weiten Herzen

Pfarrerin Susanna Herr an der Filderklinik verabschiedet

Susanna Herr

Gut sechs Jahre lang hat Pfarrerin Susanna Herr die Evangelische Klinikseelsorge an der Filderklinik verantwortet, geprägt und gestaltet. Mit außergewöhnlichem Engagement und hoher Kompetenz war sie für die Patientinnen und Patienten, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus sowie für das große Team der Ehrenamtlichen da. Auch das Miteinander in der Bonländer Kirchengemeinde hat sie mitgestaltet und nicht zuletzt während der Vakatur beider Gemeindepfarrstellen zusätzlich Verantwortung übernommen.

Ab Mitte November wird Frau Herr die Klinkseelsorge am Caritats-Krankenhaus in Bad Mergentheim übernehmen.

Am 20. Oktober haben wir sie mit einem herzlichen Dank und vielen freundlichen Worten und Gesten verabschiedet.

Für das Team der Ehrenamtlichen an der Filderklinik schreiben Frau Thumm und Frau Veit zum Abschied:

Wo nimmt sie bloß die Kraft her?
Das haben wir ehrenamtlichen Mitarbeiter uns oft gefragt. Mit ihrer einfühlsamen Art war sie immer für uns da und mit ihrem weiten Herzen nahm sie uns in unserer Unterschiedlichkeit mit allen unseren Fragen an. Durch die Wertschätzung, die wir durch sie erfahren haben war sie uns immer wieder – auch persönlich - eine Hilfe. Ihr überaus großes Arbeitspensum machte es erforderlich, Verantwortung an die ehrenamtlichen Mitarbeiter abzugeben. Das gemeinsame Planen und Vorbereiten von Gottesdienst und Andacht war von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt.

Ein besonderer Dank für ein „Susanna Herr Special“ soll zum Ausdruck kommen: Am Geburtstag durfte sich jeder von uns über einen liebevollen, handgeschriebenen und sehr persönlich gestalteten Geburtstagsgruß freuen, der immer pünktlich im Briefkasten war! Wir werden Susanna Herr sehr vermissen, bleiben in Gott verbunden und wünschen ihr für ihre neue Stelle Gottes reichen Segen!