28.07.20

Frauenausflug "Die Samstagsfrauen"

Herzliche Einladung zum Frauenausflug „Die Samstagsfrauen“ über Stäffele in die Stadt.

Für alle Frauen jung und alt, die gut zu Fuß sind und Lust und Freude daran haben, miteinander unterwegs zu sein!

Samstag, 22. August 2020;

Treff um 10.30 Uhr, Ende ca. 16.30 Uhr

Treffpunkt: in Stuttgart-Degerloch (Waldau); Ecke Königsträßle /Jahnstraße (Parkplätze im Königsträßle)

Zu Fuß geht es in den Weißenburgpark zum Teehaus Stuttgart, dort werden wir einen Halt machen, wer möchte kann sich dort eine Tasse Kaffee oder Tee bestellen, Toiletten hat es dort auch.

Danach suchen wir uns im Park einen Ort, wo wir gemeinsam einen Impuls hören werden. Mit dem im "Gepäck" geht es weiter in die Stadt, an bekannten Häusern vorbei, über Stäffele hinunter in die Innenstadt.

Unser nächster Halt ist bei der Sehenswürdigkeit Hans im Glück-Brunnen, in der Geißstraße. Von hier aus hat nun jeder die Möglichkeit etwas essen zu gehen, zu bummeln, das Bibliorama (das Bibelmuseum in der Büchsenstraße) zu besichtigen oder/und sich die Stiftskirche anzuschauen, zu verweilen.

Treffen werden wir uns wieder am Hans im Glück-Brunnen um 15 Uhr.

Von dort aus geht es zum Marienplatz, bevor wir uns dann auf den Rückweg machen, hinauf nach Degerloch, einem einstündigen Spaziergang. Dabei genießen wir eine sagenhafte Aussicht auf Stuttgart, und werden an interessanten Villen in Halbhöhenlage vorbeigeführt.

Ende um ca.16.30 Uhr an unserem ersten Treffpunkt, Ecke Königsträßle/ Jahnstraße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Bei Fragen einfach bei Angela König (ang.koenig(at)gmx.de) oder Yvonne Backe (yvonne.backe(at)web.de) melden.