26.07.19

Danke, Deborah Sturm!

Knapp ein Jahr lang war Deborah Sturm als Jugendreferentin in unserer Gemeinde.

Zum Ende dieses Schuljahres endet die Kooperation mit der Werkrealschule Seefälle. Die seitherige Kombistelle mit Jugendarbeit und Schulsozialarbeit wird aufgehoben. Deborah Sturm verabschieden wir deshalb nach einem knappen Jahr wieder aus Bonlanden. Sie wird eine Stelle in der Arbeit mit Geflüchteten in Pforzheim übernehmen.

 

Insgesamt ein Jahr hat Debbie unsere Gemeinde als Jugendreferentin unterstützt und begleitet. Obwohl Debbie „nur“ ca. eine halbe Stelle für Kirchengemeinde und CVJM hatte, gab es doch einiges zu tun ;)

Auf dem Programm standen unter anderem die Konfiarbeit, der ökumenische Jugendkreuzweg, die Jungschararbeit, der FiSch und vieles mehr.

Doch nicht nur bei der Begleitung und Verantwortung von Projekten und Veranstaltungen war Debbie eine Bereicherung. Denn durch ihre offene und freundliche Art hatte sie schnell einen guten Draht zu den Jugendlichen gefunden. Sie investierte viel Zeit in Beziehungen zu den jungen Mitarbeitenden und Geflüchteten in unserer Gemeinde.

Unter anderem mit Projekten wie „Theologie im Café“ konnte sie die theologische Arbeit in unserer Gemeinde vorantreiben und schaffte es, dass Jugendliche sich begeistert mit dem Wort Gottes auseinandersetzten.

Aber auch für die Mitarbeitenden hatte Debbie immer ein offenes Ohr und nahm sich für sie Zeit.

Für diese persönliche und geistliche Begleitung sind wir Debbie sehr dankbar.

Debbie, wir danken Dir für dieses Jahr mit Dir. Du hast mit deiner Arbeit in unserer Gemeinde vieles bewegt und wir schauen gerne auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Dir zurück. Wir wünschen Dir weiterhin alles gute und Gottes reichen Segen!

Joshua Wegerer, Vorstand im CVJM Bonlanden e. V.